Gegen die Anti-SRG Initiative: die 92 Rappen pro Tag sind es wert!

Für nur 335 Franken pro Jahr, oder anders ausgedrückt 92 Rappen pro Tag, bekommen alle Schweizerinnen und Schweizer ein riesiges Medienangebot.

Dieses Angebot reicht von Sportsendungen wie der Fussball-WM oder einem lokalen Hornussen-Turnier bis hin zu TV-Sendern wie SRF, die internationale und Schweizer Filme ausstrahlen und zugleich unabhängige Reportagen produzieren. All das bietet die SRG sogar in unseren vier Landessprachen an.

Zudem macht sie diese Inhalte möglichst zugänglich für blinde und taube Menschen, und zwar online, im Radio und im Fernsehen.

Stellen Sie sich vor, Sie müssten dieses Angebot mit Abos bei privaten Anbietern abdecken. Dort erhalten Sie News, die gefiltert und zensiert sind, mit allem gestrichen, was den reichen Besitzern nicht passt. Mir persönlich ist die SRG deutlich lieber, da sie gesetzlich zu Neutralität und Unabhängigkeit verpflichtet ist.

Wir, das Stimmvolk, bestimmen mit, was die SRG ausstrahlt. Bei privaten Anbietern hingegen müssen Sie oft Desinformation und möglichst viel Werbung konsumieren, ohne auch nur ein Minimum an Mitspracherecht zu haben.

Sie können entscheiden, was Ihnen lieber ist: 40 Rappen pro Tag sparen oder eine freie Schweiz.
Ich weiss, wie ich abstimmen werde.

Christoph Strähl, SP-Kandidat Gemeinderat Dübendorf

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed