Stadtrat befürwortet 30er Zone im Hochbord

Erfolg für die Petition! Am 12. Dezember 2024 haben Vertreterinnen und Vertreter aus dem Quartier Hochbord die Petition mit dem Titel "Einführung Tempo 30 im Quartier Hochbord für sichere Schul- und Verkehrswege und mehr Lebensqualität" mit 335 Unterschriften zuhanden des Stadtrates eingereicht. Der Stadtrat hat das Anliegen innert der gesetzlichen Frist von 6 Monaten geprüft und kommt nun zum Schluss, dass das Anliegen berechtigt ist.

Mitte Dezember 2024 hat Remo Streich, Anwohner des Quartiers Hochbord und SP-Vorstandsmitglied, die Petition „Einführung Tempo 30 Im Quartier Hochbord für sichere Schul- und Verkehrswege und mehr Lebensqualität“ mit insgesamt 335 Unterschriften dem Stadtrat übergeben. Mit der Eingabe fordern die Unterzeichnenden die Einrichtung von Tempo 30, um insbesondere Schul- und Verkehrswege sicherer zu gestalten und die Lebensqualität aller Anwohnenden zu erhöhen.

Nach prüfungsgerechter Frist von sechs Monaten kommt der Stadtrat nun zum Schluss, dass das Anliegen berechtigt ist. Er hat hat aufgrund einer Auslegeordnung mit Gebietsanalyse, Verkehrsmessung zur Ermittlung des heutigen Geschwindigkeitsniveaus sowie möglichen Umsetzungsansätzen zur Einführung von Tempo 30 im Hochbord beschlossen, die weiteren Schritte zur Einführung von Tempo 30 einzuleiten. Die SP Dübendorf ist sehr erfreut, dass der Stadtrat den Bedürfnissen der Nachbarschaft und der Sicherheit der Kinder im Hochbord Rechnung trägt.

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed