Die SP gehört weiterhin in die Sekundarschulpflege!

Mit dem Wegzug der ehemaligen Gemeinderätin Alexandra Freuler droht die Sozialdemokratische Partei (SP) als zweitgrösste Dübendorfer Partei nicht mehr in der Sekundarschulpflege vertreten zu sein.

Unser Kandidat Remo Streich ist Betriebsökonom FH und arbeitet als Business Analyst im IT-Bereich. Er hat Führungserfahrung, kennt sich in der Finanzwirtschaft, im Immobilienbereich und in politischer Gremienarbeit aus. Diese Kompetenzen sind wertvoll für die Weiterentwicklung unserer Schulen. Remo Streich war bereits während mehrerer Amtsperioden erfolgreich in der Sozialkommission in Thalwil tätig und ist als Vorstandsmitglied der SP Dübendorf weiterhin politisch sehr aktiv.

Sein Ziel ist eine starke und gerechte Volksschule mit gleichen Bildungschancen, zeitgemässer Infrastruktur und klaren Strukturen. Er will Ressourcen verantwortungsvoll einsetzen und Lehrpersonen gezielt unterstützen, digitale Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.

Darüber hinaus setzt er sich als Anwohner und Vater einer 4-jährigen Tochter im Hochbord-Quartier für die Einführung von Tempo 30 ein, um die Sicherheit von Schulwegen und die Lebensqualität zu verbessern.

Remo Streich verbindet einen breiten Erfahrungsschatz mit analytischem und praxisorientiertem Handeln. Wir sind überzeugt, dass er die Interessen unserer Schulgemeinde engagiert und erfolgreich vertreten wird.

In den vergangenen Jahren musste die Schulpflege zahlreiche Entscheide politischer Natur fällen. Damit die Interessen aller Bevölkerungsgruppen Gehör finden, ist es deshalb zentral, dass auch die SP als zweitgrösste Partei unserer Stadt in der Sekundarschulpflege vertreten ist. Eine breite parteipolitische Abstützung stärkt die Legitimität und die Qualität dieser Entscheide.

Somit braucht es mit Remo Streich auch künftig eine zuverlässige SP-Vertretung in der Sekundarschulpflege.

Flyer

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed